Arbeiten im PBZ

Die Pflege- und Betreuungszentren GmbH mit ihren Standorten in Hage und Norden bietet ein ambulantes, teil- und Vollstationäres sowie integratives Versorgungsangebot für inzwischen mehr als 300 Menschen.

Unsere Werte als Arbeitgeber


Work-Life-Learn-Balance:

Wir fördern die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sowie die individuelle Weiterentwicklung unserer Kolleg*innen. Hierzu streben wir u. a. die höchstmögliche Dienstplansicherheit an. Darüber hinaus schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass der Arbeitsplatz bestmöglich auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann. Unser Ziel ist es, dass sich das Team sicher aufgehoben fühlt und dadurch seine Arbeit mit Spaß und Freude erbringen kann.

360° - Entwicklungsmöglichkeiten:

Wir bieten unserem Team vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Basis dafür sind unser breit aufgestelltes und sektorenübergreifendes Leistungsangebot sowie unsere ausgezeichnete Vernetzung. Der Wunsch nach persönlicher Entwicklung erfährt durch uns jede machbare Unterstützung. Wir verfolgen das Ziel, unsere Kolleg*innen so langfristig wie möglich an uns zu binden.

Integrität:

Wir bleiben unseren Werten treu und handeln transparent sowie gerecht. Mit unserer klaren und ehrlichen Kommunikations- und Konfliktkultur sowie Respekt gegenüber all unseren Kolleg*innen, schaffen wir ein gutes Arbeitsklima für die gesamte Mannschaft. Wir bringen jedem das notwendige Vertrauen entgegen und sorgen dafür, dass sich ALLE bei uns gut und sicher aufgehoben fühlen.

Gemeinnützigkeit:

Wir stehen als gemeinnütziges Unternehmen bereits vom originären Auftrag her in der Mitte der Gesellschaft. Wir richten unsere Angebote auf die Bedürfnisse der uns anvertrauten Menschen, unserer Mitmenschen und unseres Teams aus. Auf dieser Grundlage versuchen wir bei unserer täglichen Arbeit sozial, gerecht und menschlich zu handeln.

Bodenständigkeit

Die PBZ ist seit 1881 fest in Ostfriesland verankert und seit jeher ein verlässlicher und seriöser Arbeitgeber. Für unser Team haben wir eine solide Basis für langfristige Arbeitsverhältnisse geschaffen und entwickeln diese stetig weiter, um den Anforderungen auch in der Zukunft weiter gerecht werden zu können. Jeder ist wichtig und bei uns an Bord willkommen. Wir arbeiten in dem Bewusstsein zusammen, dass wir aufeinander angewiesen sind und uns gegenseitig bestmöglich unterstützen, um die täglichen Herausforderungen gemeinsam meistern zu können.


Unsere Benefits für frohe Mitarbeiter:

  • Diverse Zeit-Zuschläge
  • Jahressonderzahlung
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Attraktive Altersvorsorge (VBL)
  • Interne/externe Fortbildungen
  • Vielseitige Tätigkeiten
  • Hansefit-Verbundpartner
  • E-Bike-Leasing

Die Einbeziehung der An- und Zugehörigen ist in unserer Arbeit für uns selbstverständlich.

Komm zu uns ins Team – Wir brauchen dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lass uns miteinander sprechen. Einfach anrufen oder vorbei kommen und unkompliziert bewerben.

Personalabteilung
Claudia Winkler & Frauke Schumann
Hauptstraße 24
26524 Hage
Tel.: 04931/97 80-926
e-Mail: personalabteilung@pzb-online.de

Bürozeiten:
Montag bis Freitag 07:30 bis 16:00 Uhr

Unsere aktuellen Karrieremöglichkeiten:


Angebote für Berufserfahrene


Angebote für Auszubildende